Hessischer Bildungsserver / Fach-Communitys

Zur Person

 

Mein Name ist Joachim Ost. Ich bin als Online-Redakteur in unseren Lernarchiven zuständig für das Fach Geschichte.

Nach meinem Studienabschluss in Geschichte und Politikwissenschaften entschied ich mich für eine Qualifikation zum Multimedia-Entwickler. Im Vergleich zu 1999, als ich als einer der ersten Mitarbeiter zum damals noch jungen Bildungsserver Hessen kam, gibt es heute viel mehr multimediale Möglichkeiten, das Unterrichtsfach Geschichte mit Bildern, Animationen und Filmen lebendig zu gestalten. Damit lässt sich auch Geschichte für die Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Umfeld erfahrbar machen. Mit den "Römerstätten in Hessen" zeigt sich zum Beispiel, wo das Römische Reich in Hessen vor Ort seine konkreten Spuren hinterlassen hat, die für Lernende in ihrer Stadt oder ihrer Region heute noch präsent sind.

Ich freue mich auf die aktive Zusammenarbeit mit Ihnen. Gerne können sich direkt per E-Mail an mich wenden: mailto:ostmzfm@gmx.de