Einen neuen Beitrag in einem Austauschbereich verfassen
Mitglieder einer Fach-Community können online Texte eingeben, indem sie auf einer Pinnwand einen neuen Beitrag erstellen. Diese Texte sind dann für alle Nutzer sichtbar.
- Loggen Sie sich mit Ihren Community-Zugangsdaten ein.
- Gehen Sie zu Ihrer Fach-Community (z. B. über "Arbeitsgruppen") und öffnen Sie die Pinnwand.
- Wer im Aktionsbereich rechts den Link "Neuer Beitrag" sieht, kann einen Beitrag für die Pinnwand verfassen.
- Tragen Sie im Formular bei "Überschrift" einen passenden Text für Ihren Pinnwandeintrag ein.
- Geben Sie im Feld "Beitrag" den Text Ihres Pinnwandeintrags ein.
- Speichern Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf "Beitrag für Pinnwand anlegen".
Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an die verantwortliche Person.
Bitte beachten Sie: Bei einen moderierten Pinnwand muss Ihr Beitrag erst durch die veranwortliche Person freigeschaltet werden.